maedchen-sucht-ein-buch | zur Startseitebibliothekarin | zur StartseiteLandkreis Oberspreewald Lausitz Wir zeigen Haltung

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Empfehlungen aus der Seecampusbibliothek Schwarzheide

Abbs, Annabel:

Die Tänzerin von Paris: Roman; aus dem Englischen von Ulrike Seeberger. - Berlin: Aufbau Taschenbuch, 2017. - 506 Seiten.

Paris, 1928: Lucia ist jung, begabt und wird in der Bohéme als Tänzerin gefeiert. Aber ihr Vater ist der große James Joyce, und so modern seine Werke auch sein mögen, so argwöhnisch beobachtet er das Streben seiner Tochter nach einem selbstbestimmten Leben. Dann begegnetLucia dem Schriftsteller Samuel Beckett, der ihre große Liebe wird. doch ihre Hoffnungen, ihren eigenen Weg gehen zu können, drohen schon bald zu scheitern.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 25. Juni 2018

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen