maedchen-sucht-ein-buch | zur StartseiteLandkreis Oberspreewald Lausitz Wir zeigen Haltungbibliothekarin | zur Startseite

Empfehlungen aus der Seecampusbibliothek Schwarzheide

Aichner, Bernhard:

Bösland. Thriller. - München:btb, 2018 Seiten.

Ben wird von seinem Vater wegen "nichts" verprügelt; sein Freund Kux ist das allein gelassene Kind einer Arztfamilie. Die beiden bauen sich eine Fantasiewelt auf, in die sie gemeinsam flüchten. Sie sind zwölf, als Matilda in ihr Leben tritt. Kurze Zeit später geschieht das Schreckliche: Ben wird neben dem erschlagenen, blutenden Mädchen gefunden und verschwindet für Jahre in der Psychiatrie. Nachdem er entlassen ist, baut er sich eine bescheidene Existenz auf und versucht, Normalität zu leben, bis er eines Tages auf ein Foto von Kux stößt. Mithilfe seiner Therapeutin stellt er sich seiner Vergangenheit und sucht Kux auf - mit ungeahnten Folgen.

Mo, 19. November 2018