bibliothekarin | zur Startseitemaedchen-sucht-ein-buch | zur StartseiteLandkreis Oberspreewald Lausitz Wir zeigen Haltung

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brandenburger Lesesommer 2021

Zum 1. Mal beteiligten wir uns vom 21.06.21 bis zum 13.08.21 am  „Brandenburger Lesesommer“ .

 

Die Teilnahme am Leseförderprojekt des Landes Brandenburg war für alle Mädchen und Jungen zwischen 7 und 12 Jahren kostenfrei, im Vordergrund standen Lesefreude und Spaß außerhalb der Schulzeit. Die Kids erhielten einen Clubausweis und konnten aus einem speziell für sie bereitgestellten Büchersortiment wählen. Die gelesenen Titel wurden anschließend im Leselogbuch eingetragen. Wer mindestens drei Bücher  gelesen hat, wurde bei unserer Abschlussparty ausgezeichnet und bekam einen tollen Preis.

 

Zur Preisverleihung las der bekannte Kinderbuchautor Jens Reinländer aus dem Buch " Rabatz im langen Lulatsch" und sorgte für einen sehr kurzweiligen und humorvollen Nachmittag. 

Frau Krumpfe vom "Bastelzauber"  bastelte mit den Kids wieder schöne Dinge, die sie natürlich mit nach Hause nehmen durften.

Auch hungern und dursten musste niemand, es gab selbstgebackene Muffins, Obst, Schnittchen und leckere Getränke. 

 

Insgesamt beteiligten sich 28 Kinder am Lesesommer und Gewinnerin mit 9 gelesenen Büchern ist die 11jährige Hanna Jergler aus Ruhland.

Herzlichen Glückwunsch liebe Hanna!

 

 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 09. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen