maedchen-sucht-ein-buch | zur StartseiteLandkreis Oberspreewald Lausitz Wir zeigen Haltungbibliothekarin | zur Startseite

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Empfehlungen

Auf vielfachen Wunsch finden Sie an dieser Stelle wieder den Link zu den Spiegel-Bestsellerlisten:

 

https://www.spiegel.de/kultur/bestseller-buecher-belletristik-sachbuch-auf-spiegel-liste-a-458623.html

(auf der Zielseite können Sie zwischen den Menüs bzw. Listen wechseln).

 

Zusätzlich präsentieren wir Ihnen weiter unten unsere Buchempfehlungen.

 

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

 

Henry Sussex Reserve Buchcover

Prinz Harry Mountbatten-Windsor (Jahrgang 1984), Duke of Sussex, hat sich nach seiner Heirat mit Meghan Markle aus der englischen Königsfamilie zurückgezogen und Großbritannien verlassen. Hier erzählt er sehr offen aus seinem bisherigen Leben und spart auch enge Verwandte nicht aus.

 

Henry Sussex, Herzog
Reserve
Verlag: Penguin

Pearse Das Sanatorium Buchcover

 

Hoch in den Schweizer Alpen liegt das Luxushotel Le Sommet. Polizistin Elin Warner reist mit ihrem Freund Will zur Verlobungsfeier ihres Bruders Isaac dorthin. Noch am Abend ihrer Ankunft verschwindet Isaacs Verlobte spurlos, kurz darauf wird eine Hotelangestellte tot aufgefunden - eindeutig Mord.

 

Pearse, Sarah
Das Sanatorium
Thriller
Verlag: Goldmann

Herrmann D Zielsicher Buchcover

Die Biathletin hat bei den Olympischen Spielen in Peking im Februar 2022 nicht nur überraschend Gold im 15-km-Einzelrennen, sondern mit der Staffel auch noch Bronze gewonnen. In ihrem Buch erzählt die Sportlerin ihre Erfolgsgeschichte und gewährt Einblick hinter die Kulissen ihrer Sportart.

 

Herrmann Denise, Khalil Taufig
Zielsicher
mein langer Lauf an die Biathlon-Spitze

Verlag: Edel Sports - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

E Berg Von Spaß war nie die Rede

Eine Mutter auf Abwegen
 

Eigentlich hat Fee viel erreicht: eine harmonische Ehe, zwei tolle Kinder, einen guten Job. Doch ein verunglückter Familienurlaub mit maulenden Kindern und dauerschweigendem Ehemann bringt sie ins Grübeln: War das schon alles? Was ist von meinen Träumen übrig? Wo stehe ich als Frau? Als ihr der attraktive Zumbatrainer Felix eine Selbstfindungsreise nach Bali vorschlägt, ist die Familie entsetzt. Egal, Fee will sich wieder lebendig fühlen! Nur, dass es gar nicht so leicht ist, von der braven Gattin und Mutter in den Abenteuermodus umzuschalten ...

 

Ein hinreißend humorvoller Roman über die Frage, wie frau in der Mitte des Lebens noch mal durchstarten kann.

 

Berg, Ellen

Von Spaß war nie die Rede
(k)ein Mütter-Roman

Verlag:    Aufbau TB

 

Bola Weiter atmen

Michael Kabongo erreicht sein Flugzeug nach San Francisco im allerletzten Moment. Er lässt sein Londoner Leben hinter sich. Seinen Job als Lehrer: Vergeblich hat er versucht, Jugendliche wie Duwayne zu retten, der ihm nach dem Unterricht als Dealer gegenüberstand. Seine Mutter: Unablässig predigt sie, Seelenheil finde man nur in der Kirche. Seinen besten Freund: Jalil sucht eine Ehefrau, nur um seinem Vater zu gefallen. Seine Kollegin Sandra: Er fühlt sich zu ihr hingezogen, aber Sandra ist mit einem anderen zusammen.
Michael hat einen radikalen Entschluss gefasst: Er wird auf Reisen gehen, solange sein Geld reicht, dann wird er sein Leben beenden. Seit Jahren schon quälen ihn Depressionen, das Gefühl von Heimatlosigkeit, traumatische Erinnerungen an die Flucht aus dem Kongo und an den Tod seines Vaters. Auf seiner Reise durch die USA kommt Michael an Orte,
die mit seiner Geschichte verbunden sind, begegnet Menschen, die seine Schutzmauern durchbrechen, macht Erfahrungen, die ihn an seine Grenzen bringen. Doch seine Frist läuft ab. Und mit sinkendem Kontostand wird die Frage immer drängender, ob Michael es schafft, ins Leben zurückzufinden.

 

Bola, J. J.

Weiter atmen
Roman

Verlag:    Kampa Verlag

Theveßen Kampf der Supermächte

Joe Biden richtet die USA auf einen großen Konflikt mit China aus, es geht um nicht weniger als um die Vorherrschaft in der Welt. Das Buch analysiert den Wettlauf der Weltmächte, der sich durch die Ukraine-Krise dramatisch verschärft hat und in einen viel schlimmeren Krieg ausarten kann. Die alte politische und wirtschaftliche Ordnung der Welt wird vom autoritären Regime in Peking angegriffen und droht zu zerbrechen. Mit welchen Maßnahmen wollen die USA am Ende die Nase vorn haben bei Wirtschaft und Technologie, in Kultur und Bildung, im Militär? Bleibt die NATO so geschlossen wie im Konflikt mit Russland? Entscheiden sich die Europäer auch im Ringen mit China gegen Autoritarismus und für Demokratie? Der Experte für internationale Politik liefert eine tiefgehende Analyse der Auseinandersetzung, die das 21. Jahrhundert prägen wird. 

 

Theveßen, Elmar

Kampf der Supermächte
Amerika und China auf Konfrontationskurs

Verlag: Piper